Angemeldet als: Gast   
09

beA für Fortgeschrittene (Aufbauseminar)

Seminar-ID 191111_2-S-MA
Gebühr pro Person  150,00 € zzgl. 19% USt.
Ort: Stephanstraße 25, 70173 Stuttgart
Datum: 15. Juli 2019
Uhrzeit: 14:30 - 17:30 Uhr
Dozent(en):
Siegmund, Alexander Dr., ASR Astner Sünkenberg Rechtsanwälte, München
ESF-gefördert: nein
Ansprechpartner Carmen Rothenbacher

Seminarbeschreibung

Voraussetzung für die Teilnahme am Aufbauseminar ist schon einmal an einem Basisseminar teilgenommen oder vergleichbare Kenntnisse erworben zu haben.

In dem Seminar werden Grundlagenkenntnisse vorausgesetzt. Idealerweise hat zuvor der Besuch eines Basisseminars einmal stattgefunden. Erste Erfahrungen mit beA wurden bereits gesammelt. Das Seminar setzt darauf auf und analysiert in einem ersten Schritt die aktuellen Rechtsgrundlagen und die gegenwärtige Rechtsprechung zum elektronischen Rechtsverkehr. Es werden einzelne Schwerpunkte gebildet wie bswp. die Sendevarianten nach § 130a III ZPO, die Heilung nach § 130a VI ZPO, die technischen Rahmenbedingungen nach § 130aII ZPO (einschließlich Signaturvarianten), die Eingangsbestätigung nach § 130a V ZPO, die Zustellung nach § 195 ZPO. Dabei werden offene Fragen und ungeklärte Probleme aus der Praxis angesprochen und ggf. Lösungen mit den Teilnehmern erarbeitet.

Jetzt buchen

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.